Hier findet ihr alles Schöne, was die Pflanzenwelt zu bieten hat. Schaut euch um und lernt Pflanzen kennen, die euer Bewusstsein erweitern und eure Gesundheit verbessern.

Katzenminze24 - das Portal für alle Pflanzenfreunde und Jene, die es werden wollen.

Katzenminze24 – Eine Entdeckungsreise in die Welt der Heil- und Rauschkräuter

Du bist fest davon überzeugt, dass die Natur mehr hergibt als man denkt? Du bist interessiert an Pflanzen, Wurzeln, Kräutern sowie Pilzen, die die verschiedensten Wirkungen auf uns haben können?

Dann heißen wir Dich herzlich Willkommen auf Katzenminze24.de!

Die Informationen, die wir Euch hier bereitstellen, reichen von Kräutern, die Eure Gemütslage verändern wie beispielsweise die Katzenminze, über Pflanzen die spezielle Auswirkungen auf unsere Träume haben, bis hin zu Energizern und Heilpflanzen, die eine besondere Wirkung auf unser Liebesleben haben.

Neben den klassischen Heilpflanzen, wie beispielsweise Baldrian, haben wir auch Exoten im Fokus, die aktuell erforscht werden. Als Beispiel sei hier die Fontainea Picrosperma genannt.

Ein hohen Stellenwert nehmen bei uns auch psychoaktive Pflanzen ein, welche oftmals auch als Legal Highs bezeichnet werden. Wir wollen Euch diese Pflanzen vorstellen - aber auch Pflanzen, die gerne dazu gezählt werden möchten.

Wir möchten Euch aufzeigen, welche Pflanzen Ihr wozu verwenden könnt, den Umgang mit ihnen erleichtern und wie Ihr sie konsumieren könnt. Sei es Traumkraut oder Rauschkraut, so manch Einer wird sich wundern, wie gut diese Pflanzen wirken.

Heilpflanzen

Schon seit Jahrtausenden verwenden Naturvölker dieser Erde pflanzliche Bestandteile, um ihre Leiden und Gebrechen zu lindern und sogar zu heilen. Auch fortgeschrittene Zivilisationen nutzen Heilpflanzen auf eine Weise, die eine eigenständige „Medizin“ hervorgerufen haben. Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) ist ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Anwendung von Heilpflanzen. Welche Heilpflanze, welche Wirkungsweise und Anwendungsbereiche besitzt, könnt ihr in den folgenden Links nachlesen:

Traum- & Rauschkräuter

In der Natur sind viele Pflanzen zu finden, die uns verschiedene Möglichkeiten offenbaren unser Bewusstsein zu erweitern. In diesen Pflanzen sind Wirkstoffe enthalten, die uns genau dabei unterstützen.

Diese Kräuter lassen uns Dinge anders wahrnehmen und ermöglichen uns bestimmte Zustände (bspw Träume) in unserer Welt anders und intensiver zu erleben, insbesondere Traumkräuter sind dabei ein große Hilfe..

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann guckt Euch die unten aufgeführten Pflanzen mal genauer an und erfahrt alles über diese besonderen Pflanzen mit deren Hilfe Ihr neue Erfahrungen sammeln könnt:

Vaporizer, der Königsweg um Pflanzen und Kräuter zu konsumieren

Mit Hilfe von Vaporizern kann man so ziemlich jedes Kraut auf eine sehr schonende Art und Weise verdampfen und so die Inhaltsstoffe inhalieren. In dieser Rubrik dreht sich alles um Vaporizer, um die Modelle und deren Anwendung. Wir zeigen Euch ebenfalls, welche Temperaturen für welches Kraut notwendig sind

Katzenminze, berauschend schön

Katzenminze_MinzeDie Nepeta Cataria hat nicht nur auf unsere süssen Vierbeiner eine anziehende Wirkung. Bei uns Menschen ist sie vor allem im Gartenbereich ein willkommener Gast. Durch ihre Sortenvielfalt kann uns diese Pflanze in den verschiedensten Formen und Farben erfreuen.
Aber auch ihre anziehende Wirkung auf Gartennützlinge,wie Florfliegen, macht dieses Kraut beliebt. So wurde sie im Jahr 2010 zur Staude des Jahres gewählt.

Kann man Katzenminze als Rauschkraut bezeichnen?

Man kann nicht behaupten, dass Katzenminze eine psychoaktive Wirkung hat. Wir haben das Kraut geraucht und konsumieren es auch regelmäßig als Tee. Es hat für uns einen angenehmen Geschmack und versetzt uns in einen sehr entspannten Zustand. Um den Alltagsstress hinter sich zu lassen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen, finden wir es ideal.

Wofür man Katzenminze noch nutzen kann, was unsere Stubentiger davon halten, wie man sie richtig dosiert und vieles mehr erfahrt Ihr auf unseren Katzenminzen Themenseiten:

Auf unserem Blog bieten wir die Möglichkeit, Euch ausgiebig über die Welt der Pflanzen zu informieren. Es ist NICHT unser Ziel zum sinnlosen Konsum von "Drogen" - Pflanzen aufzurufen.

Über die Kommentarfunktion könnt Ihr auf unserer Seite auch über die Themen diskutieren. Wir möchten Euch darum bitten, ein gewisses Niveau aufrecht zuerhalten.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

OBEN