Katzenminze Spielzeug selbst herstellen

/ / Katzenminze, Wissenswertes

Spielzeug aus KatzenminzeKatzenminze Spielzeug aus eigener Produktion, nichts leichter als das! In den diversen Zoofachgeschäften oder auch Onlineshops kann man die verschiedensten Spielzeuge aus Katzenminze käuflich erwerben. An alle Katzenliebhaber die gerne ihre Fingerfertigkeit nutzen wollen um den lieben kleinen Stubentigern ein individuelles Spielzeug zu basteln richtet sich dieser Artikel.

Anleitung zur Herstellung des Katzenminze Spielzeugs

Die Zutaten

Für die Herstellung unseres eigenen Spielzeuges aus Katzenminze benötigen wir die folgenden Gegenstände:

  1. Einen Stift
  2. Einen beliebigen Stoff (wahlweise sind auch alte Klamotten möglich)
  3. Nadel & Faden
  4. Katzenminze
  5. Eine Schere

Vorrausetzungen

Um das Katzenminze Spielzeug herstellen zu können ist es notwendig, dass ihr zumindest schon einmal in eurem Leben mit Nadel und Faden etwas genäht habt. Es ist nicht notwendig besondere Nähtechniken zu beherrschen, den Faden ins Nadelöhr sollte man jedoch bekommen.

Schritt für Schritt Anleitung

  • Schritt 1
    Nehmt den von euch gewählten Stoff und breitet ihn vor euch aus. Nun faltet ihr den Stoff einmal, so dass die Innenseite des Stoffs vor euch liegt.
  • Schritt 2
    Den bereitgelegten Stift nutzt ihr nun um auf dem Stoff ein Muster eurer Wahl zu skizzieren. Besonders geeignet sind hier einfache Formen wie Dreiecke, Kreise, Sterne oder Herzen.
  • Schritt 3
    Jetzt nehmt ihr die Schere und schneidet die vorgezeichnete Form aus. Ihr erhaltet 2 Teile eures Stoffes in der geplanten Form. Lasst das Schneidergebnis so wie es ist und nehmt es nicht auseinander.
  • Schritt 4
    Nun kommt Nadel & Faden zum Einsatz. Bereitet beides so vor, dass ihr die beiden Schnittteile zusammen nähen könnt. Lasst ein daumendickes Ende offen, näht dieses nicht zu! Krempelt nun das innere eurer Form nach außen, so dass die Außenseite des Stoffes sichtbar wird.
  • Schritt 5
    Mit Hilfe eurer Finger stopft ihr nun die Katzenminze in die Öffnung die wir in Schritt 4 nicht zugenäht haben. Sollte euer Stoffbehältnis zu groß sein könnt ihr die Katzenminze mit einem neutralen Füllstoff mischen und die Mischung in die Öffnung geben. Am Ende wird die verbliebende Stelle zugenäht.
  • Letzter Schritt
    Spielen! Zeigt eurer Katze was ihr geschaffen habt und spielt mir ihr und dem neuen Katzenminze Spielzeug.

Videoanleitung Katzenminze Spielzeug selbst herstellen

Für alle die ein visuelles Beispiel benötigen können wir euch dieses Video empfehlen. Das Video ist zwar aus dem englischsprachigen Raum, wir denken allerdings das hier Bilder mehr als 1000 Worte sagen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ALLE
OBEN